Economie d'entreprise - Betriebsökonomie

Online Marketing : Aufbau eines Virtual‐Campus

Cina, Christian ; Blatter, Martin (Dir.) ; Glenz‐Mounir, Chantal (Codir.)

Mémoire de diplôme HES : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2007.

Das Internet bietet für viele Klein‐ und mittlere Unternehmen (KMU) eine Riesenchance im Marketing. Jedoch zeigt uns das Internet ein anderes Bild. KMU nutzen das Potenzial des Online Marketings zu wenig. Oft aus Zeitgründen, aber viel mehr aus Desinteresse und Geldmangel. Dabei muss Online Marketing nicht teuer sein. Aus diesem Grund wurde ein Kurs auf dem LHR‐ und GBBcampus8 eingerichtet,... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Das Internet bietet für viele Klein‐ und mittlere Unternehmen (KMU) eine Riesenchance im Marketing. Jedoch zeigt uns das Internet ein anderes Bild. KMU nutzen das Potenzial des Online Marketings zu wenig. Oft aus Zeitgründen, aber viel mehr aus Desinteresse und Geldmangel. Dabei muss Online Marketing nicht teuer sein. Aus diesem Grund wurde ein Kurs auf dem LHR‐ und GBBcampus8 eingerichtet, der kostenlos zur Verfügung steht. Im Selbststudium und mit dem dazugehörigen Buch Marketing – Erfolg im Internet wird abwechslungsweise das Thema Online Marketing erarbeitet. Das Modul Online Marketing wird in folgende sechs Teile aufgeteilt: 1. Einführung ins Online Marketing 2. Suchmaschinenmarketing 3. Domain und Webstatistiken 4. Permission Marketing 5. Viral Marketing 6. Communities und Portale Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es, den KMU aufzuzeigen, wie sie gezielt Online Marketing einsetzen können, ohne viel Geld auszugeben. Daher wurde ein Virtual‐Campus aufgebaut, der umsonst zur Weiterbildung für Gastrobetriebe, Hoteliers und Tourismusangestellte dienen soll. Das Ziel des Virtual‐Campus ist es, den interessierten Teilnehmern des ritzy*campus, einen fundierten, dennoch leicht verständlichen Einblick ins Online Marketing zu gewähren. Dieses Projekt wird von seco9 und innotour10 unterstützt.