Economie d'entreprise - Betriebsökonomie

ritzy* connaisseur : Aufbau eines Virtual-Campus

Bayard, Lukas ; Blatter, Martin (Dir.) ; Glenz-Mounir, Chantal (Codir.)

Mémoire de diplôme HES : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2007.

Der Kanton Wallis ist Produzent von verschiedenen landwirtschaftlichen Produkten, allen voran Wein und Käse. Leider sind diese Produkte vielen im Gastgewerbe arbeitenden Personen nicht vertraut. Im Zuge des Ausbaus der Weiterbildungsmöglichkeiten wurde mit Hilfe der Software Moodle unter dem Titel „ritzy* connaisseur“ ein virtueller E-Learning Campus auf dem Internet aufgebaut. Der ritzy*... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Der Kanton Wallis ist Produzent von verschiedenen landwirtschaftlichen Produkten, allen voran Wein und Käse. Leider sind diese Produkte vielen im Gastgewerbe arbeitenden Personen nicht vertraut. Im Zuge des Ausbaus der Weiterbildungsmöglichkeiten wurde mit Hilfe der Software Moodle unter dem Titel „ritzy* connaisseur“ ein virtueller E-Learning Campus auf dem Internet aufgebaut. Der ritzy* connaisseur richtet sich an Betriebsinhaber von Walliser Restaurations und Beherbergungsbetrieben und deren Angestellte und ist kostenlos. Der ritzy* connaisseur setzt sich mit diesen landwirtschaftlichen Produkten auseinander. Der Kurs erklärt u. a. den Herstellungsprozess von Wein und verschiedenen Wein- und Rebsorten. Durch den ritzy* connaisseur bekommt der Teilnehmer aber auch Informationen über Käse im Wallis, in der Schweiz und im europäischen Ausland. Der Teilnehmer erweitert so sein Wissen auf eine einfache und spielerische Art und Weise. Im Weiteren erklärt der ritzy* connaisseur auch den Herkunftsschutz und die speziellen Vor- und Nachteile von AOC und IGP Zertifikaten.