Tourisme - Tourismus

Empirische Studie zu effizienter Kommunikation zwischen einem spezialisierten Reiseveranstalter in Deutschland und (potenziellen) nordamerikanischen B2B-Kunden

Frick, Roland ; Gessler, François (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Die Kommunikation ist seit Jahren von Veränderungen geprägt und wird laufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Dies vor allem aufgrund des technologischen Fortschritts der Kommunikationsinstrumente sowie vermehrter interkultureller Kommunikation durch die voranschreitende Globalisierung. Auch die wachsende Tourismusbranche bleibt nicht vor diesen Entwicklungen verschont. Gerade in... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Die Kommunikation ist seit Jahren von Veränderungen geprägt und wird laufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Dies vor allem aufgrund des technologischen Fortschritts der Kommunikationsinstrumente sowie vermehrter interkultureller Kommunikation durch die voranschreitende Globalisierung. Auch die wachsende Tourismusbranche bleibt nicht vor diesen Entwicklungen verschont. Gerade in den B2B-Märkten der Tour Operator treten diese zwar oft verspätet ein, dafür mit umso grösserer Vehemenz.