Soziale Arbeit

Arbeitsintegration von Menschen mit Hörbehinderung in den 1. Arbeitsmarkt aus der Sicht der Arbeitgeber : wie erleben Vorgesetzte die Integration von Menschen mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz?

Michlig, Vanessa ; Waldis, Barbara (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2018.

In meiner Arbeit befasse ich mich damit, wie Vorgesetzte die Integration einer Person mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz erlebt haben. Die Ergebnisse habe ich aus drei Interviews mit Vorgesetzten aufgeführt, welche in verschiedenen Branchen arbeiten. Zur Ergänzung der Bachelorarbeit von Franzen und Hutter (2014), die sich mit den Ressourcen seitens der hörbehinderten Personen bei... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    In meiner Arbeit befasse ich mich damit, wie Vorgesetzte die Integration einer Person mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz erlebt haben. Die Ergebnisse habe ich aus drei Interviews mit Vorgesetzten aufgeführt, welche in verschiedenen Branchen arbeiten. Zur Ergänzung der Bachelorarbeit von Franzen und Hutter (2014), die sich mit den Ressourcen seitens der hörbehinderten Personen bei der Integration in den 1. Arbeitsmarkt auseinandersetzt, habe ich die Sicht der Arbeitgeber dargestellt. Die Perspektive meiner Bachelorarbeit ist daher explizit aus der Sicht von Vorgesetzen, welche von ihren Erfahrungen der Integration am Arbeitsplatz von Menschen mit einer Hörbehinderung berichten.