SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO regroupe les travaux de bachelor et master diffusables de plusieurs écoles de la HES-SO. Consultez cette page pour le détails.

En cas de question, merci de contacter les bibliothécaires de la HES-SO : bibliotheques(at)hes-so.ch

Bachelor thesis

Arbeitsintegration von Menschen mit Hörbehinderung in den 1. Arbeitsmarkt aus der Sicht der Arbeitgeber : wie erleben Vorgesetzte die Integration von Menschen mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz?

    2018

1 Online-Ressource

Mémoire de bachelor: Haute Ecole de Travail Social, 2018

German In meiner Arbeit befasse ich mich damit, wie Vorgesetzte die Integration einer Person mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz erlebt haben. Die Ergebnisse habe ich aus drei Interviews mit Vorgesetzten aufgeführt, welche in verschiedenen Branchen arbeiten. Zur Ergänzung der Bachelorarbeit von Franzen und Hutter (2014), die sich mit den Ressourcen seitens der hörbehinderten Personen bei der Integration in den 1. Arbeitsmarkt auseinandersetzt, habe ich die Sicht der Arbeitgeber dargestellt. Die Perspektive meiner Bachelorarbeit ist daher explizit aus der Sicht von Vorgesetzen, welche von ihren Erfahrungen der Integration am Arbeitsplatz von Menschen mit einer Hörbehinderung berichten.
Language
  • German
Classification
Social work
Notes
  • Haute Ecole de Travail Social Valais
  • Soziale Arbeit
  • hesso:hetsvs
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 323309
  • RERO R008865967
Persistent URL
https://sonar.ch/hesso/documents/316347
Statistics

Document views: 143 File downloads:
  • BA_MICHLIG_Vanessa.pdf: 153