Tourisme - Tourismus

Erarbeitung eines Konzepts zur optimalen Einbettung von Social Medias in die bestehende Kommunikation der Swiss Travel System AG

Urfer, Nadja ; Anthamatten, Hermann (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2012.

Das Internet hat sich während der letzten zwanzig Jahre zu einem Leitmedium entwickelt. Es ist allgegenwärtig und bringt viele neue Kommunikationsmöglichkeiten mit sich. Die neuen sozialen Medien haben an Bedeutung gewonnen und bilden einen wichtigen Bestandteil des heutigen sozialen Lebens. Menschen wie Unternehmen kommunizieren mit ihrem Umfeld aktiv in den neuen Medien. Für eine... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Das Internet hat sich während der letzten zwanzig Jahre zu einem Leitmedium entwickelt. Es ist allgegenwärtig und bringt viele neue Kommunikationsmöglichkeiten mit sich. Die neuen sozialen Medien haben an Bedeutung gewonnen und bilden einen wichtigen Bestandteil des heutigen sozialen Lebens. Menschen wie Unternehmen kommunizieren mit ihrem Umfeld aktiv in den neuen Medien. Für eine Unternehmung wie Swiss Travel System AG (STS AG) ist es von grosser Wichtigkeit, ihre Präsenz in diesen Medien aufzubauen und zu stärken. Ziel dieser Arbeit ist, die Onlinepräsenz der STS AG in diesen Kanälen zu analysieren und ein Social Media-Konzept auszuarbeiten. Dabei fliessen anhand zweier Umfragen Erkenntnisse aus der Unternehmung und der Branche in die Konzeptionierung ein. Zusätzlich werden die Resultate mit Expertenwissen aus persönlichen Interviews ergänzt.