SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO regroupe les travaux de bachelor et master diffusables de plusieurs écoles de la HES-SO. Consultez cette page pour le détails.

En cas de question, merci de contacter les bibliothécaires de la HES-SO : bibliotheques(at)hes-so.ch

Bachelor thesis

Analyse der MySwitzerland iPad App und der e-Broschüre "Tempting city breaks"

    2012

1 livre électronique

Mémoire de bachelor: Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2012

German Die Vermarktung eines Produktes oder einer Destination über einen Tablet Computer gewinnt mit dem Wachstum dieses Marktes immer mehr Wichtigkeit. Im Februar 2012 hat Schweiz Tourismus seine iPad Applikation ‚MySwitzerland‘ auf den Markt gebracht, welche zurzeit über fünf e-Broschüren verfügt. In dieser Arbeit wird beschrieben, welche inhaltlichen Optimierungen den Erfolg der Applikation und insbesondere der e-Broschüre ‚Tempting city breaks‘ steigern könnten. Durch das Erarbeiten theoretischer Ansätze, einer Aufzeigung von Best Practice Beispielen, sowie der Durchführung eines Usability Tests mit der e-Broschüre ‚Tempting city breaks‘, wurden die Stärken und Schwächen der Applikation und der e-Broschüre definiert.
Language
  • German
Classification
Economics
Notes
  • Haute Ecole de Gestion Valais
  • Tourisme - Tourismus
  • hesso:hegvs
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 31526
  • RERO R007252156
Persistent URL
https://sonar.ch/hesso/documents/316496
Statistics

Document views: 24 File downloads:
  • Fuhrer_Martina_2009_2012.pdf: 38