Economie d'entreprise - Betriebsökonomie

Marketing- und Verkaufsfallstudien : Übungen für KMU : zum Selbststudium auf der Lernplattform moodle

Wasmer, Diego ; Blatter, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2010.

Was für ein Konsumverhalten hat unsere Zielgruppe? Wie wollen wir unser Produkt auf dem Markt positionieren? Welche internen und externen Faktoren gilt es für die Eröffnung unserer neuen Filiale zu beachten? In welche unserer Produkte sollten wir mehr investieren? Welche Verkaufspreise sollen wir wählen? Wie wirken die verschiedenen Elemente unserer Printwerbung auf die Betrachter? Wie... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Was für ein Konsumverhalten hat unsere Zielgruppe? Wie wollen wir unser Produkt auf dem Markt positionieren? Welche internen und externen Faktoren gilt es für die Eröffnung unserer neuen Filiale zu beachten? In welche unserer Produkte sollten wir mehr investieren? Welche Verkaufspreise sollen wir wählen? Wie wirken die verschiedenen Elemente unserer Printwerbung auf die Betrachter? Wie verhalten wir uns am geschicktesten bei Preisverhandlungen? Sind unsere Marketinginstrumente international standardisierbar? Dies sind Fragen aus der Praxis die sich mit blossem Theoriewissen schlicht nicht beantworten lassen. Der Nutzen dieser Bachelorarbeit ist genau hier angesiedelt. KMU-Verantwortliche können mit anwendungsbezogenen Fallstudien die Marketing- und Verkaufsdenkweise erlernen und trainieren. Die erstellten Fallstudien dienen vor allem dazu, bereits vorhandenes Wissen zu testen, zu verinnerlichen aber auch zu erweitern. So können konkrete Probleme des Unternehmungsalltags differenzierter betrachtet werden. Die Fallstudien können auf www.ritzycampus.ch im Selbststudium durchgeführt werden.