Tourisme - Tourismus

Konzeption und Bau des neuen Convention Center des Radisson Blu Park Hotel, Dresden Radebeul unter verkauf- und marketingspezifischen Aspekten

Hofmann, Susan ; Zeiter, Hans-Peter (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2010.

Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, eine Marketing- sowie Verkaufskonzeption zur regionalen, nationalen sowie internationalen Vermarktung des neuen Tagungszentrums in der Region Dresden zu erarbeiten. Nach einer Umfeldanalyse über den Standort, folgt eine Konkurrenzanalyse über das Convention Center in Radebeul. Nach der Darstellung der Zielgruppendefinition erfolgt die detaillierte ... Plus

Ajouter à la liste personnelle
    Zusammenfassung
    Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, eine Marketing- sowie Verkaufskonzeption zur regionalen, nationalen sowie internationalen Vermarktung des neuen Tagungszentrums in der Region Dresden zu erarbeiten. Nach einer Umfeldanalyse über den Standort, folgt eine Konkurrenzanalyse über das Convention Center in Radebeul. Nach der Darstellung der Zielgruppendefinition erfolgt die detaillierte Vorstellung des neuen Veranstaltungszentrums sowie des Radisson Blu Park Hotel, Dresden Radebeul. Anschließend wird die Marketingkonzeption mit den Inhalten Imageentwicklung, Festlegung des Marketing Mix erarbeitet. Die Verkaufskonzeption mit den Schwerpunkten Print Medien sowie Incentives und Messen beendet die vorliegende Bachelorarbeit.