Tourisme - Tourismus

Neuer Internetauftritt von Arosa Tourismus

Grichting, Darren ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2013.

Die Hauptzielsetzung dieser Arbeit bestand vorliegend darin, den Gästen und Besuchern der Website vom Ferienort Arosa, eine komplett neue, zeitgemässe und kundenfreundliche Internetseite anbieten zu können. Dank diversen Untersuchungen konnten zahlreiche Handlungsempfehlungen eruiert werden. Der erste Teil dieser Arbeit beinhaltet einen Theorieblock, welcher die Destination Arosa vorstellt... More

Add to personal list
    Zusammenfassung
    Die Hauptzielsetzung dieser Arbeit bestand vorliegend darin, den Gästen und Besuchern der Website vom Ferienort Arosa, eine komplett neue, zeitgemässe und kundenfreundliche Internetseite anbieten zu können. Dank diversen Untersuchungen konnten zahlreiche Handlungsempfehlungen eruiert werden. Der erste Teil dieser Arbeit beinhaltet einen Theorieblock, welcher die Destination Arosa vorstellt und anschliessend die Wichtigkeit des Mediums „Internets“ im Tourismus aufzeigt. Darauf basierend wurde ein Fragebogen erstellt, welcher die Absicht hat, einen möglichst realistischen Eindruck der aktuellen Seite zu gewinnen. Dank der Umfrage konnte die Lücke zwischen der Erwartung des Gastes und der aktuellen Website identifiziert und anschliessend analysiert werden. Zudem konnte man dank Google Analytics wertvolle Erkenntnisse aus der Website ziehen.